vclogo vcschrift adaclogo
 
oldtimer

17. Oldtimer-Veteranen-Rallye 2005
 

Fast 50 Fahrzeugen beteiligten sich dieses Jahr an unserer Rallye. Dabei waren Fahrzeuge aus den Jahrgängen 1928 - 1978 an den Start gegangen. Hier waren Opel, Ford der älteren Jahrgänge Austin, BMW, Karman und die verschiedensten Mercedestypen vertreten. Auch waren der Klassiker VW Käfer sowie der aus der Landwirtschaft bekannte Unimog dabei. Bei den Motorräder waren die Vorkriegmodelle von Zündapp sowie die von BMW und DKW und NSU eine Augenweide.

Die rund 130 km lange Rallye die in Soltau gestartet wurde, führte die Teilnehmer durch Wolterdingen,Insel,Schneverdingen,Delmsen nach Hünzingen, wo auch zum Mittagessen geladen wurde. Unterwegs mußten die Fahrer und Fahrerinnen kleine Aufgaben lösen. Zurück in Soltau, versammelten sich die Oldtimer am Georges-Lemoine-Platz. Hier wie auch in der Marktstrasse konnten sich die Soltauer und Gäste der Stadt die abgestellten Fahrzeuge bewundern. Insgesamt waren 20 Pokale bei der abschließenden Siegerehrung zu überreichen. Diese wurden an den Gesamtsieger der Rallye,in den Klassen Motorrad, Motorrad mit SW, der Klasse Auto sowie dem besten Damenteam und für das älteste Fahrzeug vergeben.

Am Sonntag nahmen 40 Fahrzeuge am Korso rund um Soltau teil. Hier beteiligten sich auch Oldtimer die am Vortag nicht an den Start gingen. Diese Fahrt wurde bei einem gemütlichen Zusammensein auf dem Hof des Backofen-Team des Heimatbundes Soltau beendet.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern sowie den vielen Helfern die diese Rallye ermöglichten bedanken.


hawa

hohls

menke

suarez

roehrs

sternpartner
  rallye   rallye   rallye   rallye   rallye   korso  
 


wir Danken für die
freundliche Unterstützung